architektur
Kirchheim: Wettbewerb um neues Rathaus entschieden
  Die Gemeinde Kirchheim möchte ein Rathaus mit Bücherei und einen Bürgersaal mit den dazugehörigen Freianlagen bauen. Nun gewannen Dürschinger Architekten mit Landschaftsarchitekt Tautorat den 1. Preis. Offen ist aber noch, welcher Entwurf den Zuschlag zum Bau bekommt.
mehr...
architektur
Obermenzing: Startschuss für den Bau von 360 neuen Wohnungen
Der Stadtrat hat im heutigen Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung den Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan für ein neues Quartier an der Lipperheidestraße gefasst. Damit können rund 360 neuen Wohnungen errichtet werden.
mehr...
architektur
Freiham: 03Architekten entwerfen GEWOFAG-Wohnanlage
Die GEWOFAG plant im neuen Quartier Freiham im Münchner Westen entlang der Aubinger Allee rund 140 Wohnungen sowie Gewerbeflächen. Den 1. Preis des Realisierungswettbewerbs erhielten nun mit ihrem gemeinsamen Entwurf die Münchner Büros 03 Architekten GmbH, mit realgrün Landschaftsarchitekten.
mehr...
architektur
Raumwunder unter der Grasnarbe

Kaum sichtbar ist die Kleine Olympiahalle. Unter einem Grashügel haben Auer + Weber + Assoziierte gekonnt eine Mehrzweckhalle versteckt.

Die Münchner Olympiaanlage gilt mit ihrem Zeltdach als Vorzeigearchitektur der jungen Bundesrepublik. Leicht, transparent und in die Landschaft integriert gestalteten sie die Architekten im Team
mehr...