architektur
Badetouren mit Architekturambiente
Am 24. und 25. Juni laden Architekten, Bauherren und Kammer zu den Architetouren 2017 ein. Interessierte können bayernweit 221 öffentliche und private Bauwerke, Parks und Innenhöfe besichtigen.
mehr...
architektur
Neuperlach: Boardinghouse mit kreisrund gestanzten Fensterlöchern
Neuperlach erhält neue Bauwerke. Nachdem Delugan Meissl bereits das neue Stadtteilzentrum entwerfen, soll das Wiener Architekturbüro nun ein 50 Meter hohes Boardinghouse mit Parkhaus auf der heutigen Park & Ride-Grundstück gestalten.
mehr...
architektur
James Stirling: Die Spielerische Version der Postmoderne
Vor einem Vierteljahrhundert starb James Stirling. Der britische Architekt zählte zu den bedeutendsten Vertretern der Postmoderne, der mit der Neuen Staatsgalerie in Stuttgart sein bedeudenstes Werk schuf. Die Londoner "Times" ihn als einen der drei besten lebenden britischen Architekten, heute werden jedoch seine Bauten anders gewertet.
mehr...
architektur
Raumwunder unter der Grasnarbe

Kaum sichtbar ist die Kleine Olympiahalle. Unter einem Grashügel haben Auer + Weber + Assoziierte gekonnt eine Mehrzweckhalle versteckt.

Die Münchner Olympiaanlage gilt mit ihrem Zeltdach als Vorzeigearchitektur der jungen Bundesrepublik. Leicht, transparent und in die Landschaft integriert gestalteten sie die Architekten im Team
mehr...