Maxvorstadt: Steelcase mietet 14.500 Quadratmeter im Brienner-Forum

Der US-amerikanische Büromöbelhersteller Steelcase Inc. hat Anfang April 2015 einen langfristigen Mietvertrag für das Münchner Brienner Forum unterschrieben. Eigentümer der ehemaligen Münchner Eon-Zentrale ist die Dino-Stiftung.

 

Der US-amerikanische Büromöbelhersteller wird in den neuen Räumlichkeiten ein "Learning+Innovation Center" für die EMEA-Region eröffnen. Colliers International München beriet den Mieter; der Eigentümer wurde von Cushman & Wakefield München begleitet.

Beim "Brienner Forum" handelt es sich um die ehemalige Zentrale von Eon Energie, die 2012 für einen geschätzten Kaufpreis von 130 bis an die Dino-Stiftung aus Liechtenstein verkauft worden war. Das zentral an der Brienner Straße gegenüber dem Lenbach-Villa gelegene Gebäudeensemble im Bezirksteil Augustenstraße der Maxvorstadt bietet insgesamt 31.000 Quadratmeter Mietfläche. Zuständig ist die OMS Hausverwaltung.

Bilder –  Oben von Briennerstraße: Ulrich Lohrer; klein Luftbild: Atelier Trautner & DINO Stiftung (Copyright)