Theresienhöhe: KPMG-Gebäude erhält LEED Gold Zertifizierung

Das KPMG-Gebäude nahe der Münchner Theresienwiese erhält die Leadership in Energy and Environmental Design (LEED) Zertifizierung in Gold des U.S. Green Building Council. Die Büroimmobilie im Eigentum eines Fonds von WealthCap entspricht damit höchsten ökologischen Standards hinsichtlich Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

 

Das moderne Gebäude mit seiner auffälligen Architektur befindet sich in zentraler Stadtlage und ist bestens an den öffentlichen Personenverkehr sowie das Fernstraßennetz angebunden. Es besteht ein langfristiger Mietvertrag mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die das Gebäude vollständig nutzt.

Laut WealthCap, einem Tochterunternehmen der UniCredit-Gruppe und einem führenden Anbieter geschlossener Sachwertefonds, haben Anleger noch Gelegenheit, sich letzte Tranchen des Fonds WealthCap Immobilien Deutschland 37 zu Kaufpreiskonditionen aus dem Jahr 2012 zu sichern.

Quelle: Pressemeldung von WealthCap vom 31.07.2015

Bild oben: KPMG-Gebäude, WealthCap

 

11/2012: WealthCap erwirbt KPMG-Gebäude

Das von Fondsinitiator WealthCap erworbene Objekt befindet sich im Zentrum Münchens auf der Theresienhöhe in der Ganghoferstraße 27-29. Die Gesamtmietfläche beläuft sich auf rund 30.283 Quadratmetern nebst 297 Stellplätzen

Das im Jahr 2002 errichtete und mit dem BDA-Preis ausgezeichnete Objekt ist vollständig an die namhafte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG vermietet. Das von Steidle und Architekten entworfene Gebäude befindet sich in zentraler Stadtlage und ist bestens an den öffentlichen Personenverkehr sowie das Fernstraßennetz angebunden. Es besteht ein Mietvertrag mit einer Laufzeit von über 10 Jahren. Die Transaktion wurde im Oktober 2012 abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Verkäufer war die Gebäude Alte Messe Partner-Fonds GmbH & Co.KG. WealthCap ist eine hundertprozentigige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und wurde Anfang 2007 gegründet, um die Aktivitäten der drei konzerneigenen Initiatorengesellschaften für Sachwertanlagen Blue Capital, H.F.S., HVB FondsFinance sowie deren Tochtergesellschaften zusammenzuführen.

Colliers International, München war bei der Transaktion vermittelnd und beratend tätig.

Der Verkauf im Überblick: