gewerbe
Neue Tankstellenstudie: E-Mobiltät bringt Autonomie des Tankens
Auch wenn aktuell noch relativ wenig Elektroautos verkauft werden, früher oder später wird die Elektromobilität auch das Tankstellengeschäft völlig umkrempeln. Dies hat auch Auswirkungen für Tankstellenbesitzer und Mieter: Tankstellen müssen mehr Zusatzangebote liefern.
mehr...
gewerbe
Logistikmarkt München: Neue Rampen für Onlinehändler
Nirgendwo in Deutschland wurde 2016 so viel in Logistikimmobilien investiert wie im Raum München. Auch die Nachfrage der Mieter nach modernen Flächen ist groß. Nutzer wie Amazon und BMW benötigen neue Lager für neue Aufgaben.   Zeit ist Geld. Dies gilt besonders in der Logistikbranche.
mehr...
gewerbe
Gewinner des Steuerwettbewerbs
Oberhaching hat den Hebesatz gesenkt und ist nun nach Grünwald die Münchner Umlandgemeinde mit der günstigsten Gewerbesteuer. Trotz kurzfristigen Rückgang der Steuereinnahmen sind nicht nur Unternehmen, sondern auch Gemeinde und Bürger die Gewinner.   Am 7. März 2017 beschloss der Gemeinderat von Oberhaching einstimmig die Gewerbesteuer zu senken.
mehr...