Richtfest der Bogenhauser Höfe

Die Bauarbeiten für das Neubauprojekt Bogenhauser Höfe in verlaufen planmäßig. Die Neubauanlage in Oberföhrung umfasst insgesamt 144 Wohnungen, die bereits alle verkauft sind. Concept Bau GmbH hat am 14. Juni Richtfest und gleichzeitig das 30-jährige Bestehen des Unternehmens gefeiert.

 

„Das Interesse an den Wohnungen ist immens“, sagte Dr. Uwe Heimbürge, Geschäftsführer der Concept Bau GmbH, zur Richtfestrede. In diesen Tagen wurde die letzte von ingesamt 144 Wohnungen veräußert. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Wohnungen übergeben werden. Das Projekt besticht laut Heimbürge nicht nur durch seine Lage in Oberföhring im begehrten Stadtteil Bogenhausen, sondern ebenso durch seine Architektur. 62 Wohnungen verteilen sich auf drei Stadtvillen. 79 Wohnungen befinden sich in einem geschwungenen Riegelgebäude, das bereits Anfang des Jahres an einen institutionellen Fonds verkauft wurde. Die Wohnungen in dem Riegelgebäude werden ab jetzt durch die Firma Walser Immobolienwelt zu Quadratmeterpreisen ab 12,50 Euro vermietet. „Mit der baldigen Fertigstellung leistet Concept Bau einen wichtigen Beitrag zur Überwindung der Wohnungsnot. Der Mix aus Eigentums- und Mietwohnungen entspricht genau den Anforderungen des Marktes“, erläuterte Heimbürge in seiner Ansprache.

 

30 jähriges Firmen-Jubiläum

Zudem feierte das Unternehmen im Rahmen des Richtfestes sein 30-jähriges Bestehen. Wie Geschäftsführer Emmanuel Thomas erklärte, ist Concept Bau im Jahr 1982 gegründet worden und ursprünglich vor allem im Bereich des geförderten Wohnungsbaus tätig gewesen. Die Gartenwohnanlage in Gern mit 90 Wohneinheiten war das erste realisierte Immobilienprojekt. „Bis heute hat Concept Bau mehr als 6.000 Wohneinheiten fertig gestellt und dabei stets einen besonderen Wert auf Qualität und Architekur gelegt“, erklärte Thomas. Zu den herausragenden Vorhaben zählen nach seinen Worten unter anderem Objekte in der Smaragd- und Diamantstraße, die Wohnanlage Nymphenburger Ambiente sowie zuletzt der Arnulfpark, das Projekt „Lichtblicke“ in Thalkirchen sowie die Bogenhauser Höfe.

 

Meldung: Concept Bau, 14.06.12