Wiesenviertel: IC Campus erwirbt Baugrund für 100 Wohnungen

Die Pöttinger Immobiliengruppe und SEG Development GmbH verkaufen ihr Grundstück in der Landwehrstraße 75. Nach dem anspruchsvollen Großabbruch können dort bis zu hundert Eigentumswohnungen errichtet werden.

 

Die Immobiliengruppe Pöttinger sowie die SEG Development GmbH verkaufen ihr Grundstück in der Landwehrstraße 75 im Wiesnviertel St. Paul im Münchner Stadtbezirk Ludwigvorstadt-Isarvorstadt an die International Campus AG (IC Campus AG).

Pöttinger und SEG hatten das in der Ludwigsvorstadt zwischen Hauptbahnhof und Theresienwiese gelegene Grundstück Anfang 2015 erworben und in der Folge das Baurecht für 100 Eigentumswohnungen auf einer Geschossfläche von ca. 6.800 Quadratmeter geschaffen. Darüber hinaus löste die Pöttinger Bauunternehmung die technisch anspruchsvolle Herausforderung des Großabbruchs im schwer zugänglichen innerstädtischen Bereich. Der Verkaufsprozess wurde von Jones Lang LaSalle begleitet. Juristisch wurde die Verkäuferin von der Contrivar Rechtsanwalts GmbH beraten.

Quelle: Pressemeldung Immobiliengruppe Pöttinger sowie die SEG Development GmbH/ Heller & Partner, München, 22. September 2016:

Bild: Landwehrstraße 75, Foto: Ulrich Lohrer