wohnen
Neue Wohnquartiere: Eine Übersicht der Entwicklungen in München
Ob auf dem Paulaner-Areal, der Bayernkaserne oder in Freiham. In nahezu allen Münchner Stadtbezirken entstehen neue Wohnquartiere. Eine Übersicht laufender und geplante Großprojekte der nächsten Jahre.   In den kommenden Jahren sollen in München über 40.000 Neubauwohnungen entstehen.
mehr...
wohnen
Oberföhring: Eugenio im Prinz Eugen Park
Im Bogenhausener Neubauquartier in der ehemaligen Prinz-Eugen-Kaserne wird gebaut. Nun offeriert der Bauträger Grund-Idee verschiedene Eigentumswohnungen in Stadthäusern und Stadtvillen. Die Preise dürfte aber wenig betuchte Kaufinteressenten den Atem verschlagen.   Im Bezirksteil Oberföhring des Stadtbezirks Bogenhausen entsteht eine große Neubausiedlung.
mehr...
wohnen
Berg am Laim: Pandion erwirbt großes Wohnprojekt von Quantum
Der Kölner Projektentwickler Pandion hat das Grundstück Anzinger Straße 23-29 in München erworben. Geplant ist südlich des Werksviertel der Bau einer großen Wohnanlage mit Wohnturm. Verkäufer ist die Quantum Immobilien AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
mehr...
wohnen
Dachau: Project plant Wohnimmobilienentwicklung
Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist Project Invest in Bamberg startet eine Wohnimmobilienentwicklung auf einem neu angekauften Grundst├╝ck in der Geschwister-Scholl-Straße in Dachau nördlich von M├╝nchen.   In Dachau bei M├╝nchen konnte Project das 2.220 Quadratmeter große unbebaute Grundst├╝ck in der Geschwister- Scholl-Straße erwerben.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...