wohnen
Feldmoching: Großprojekte auf der grünen Wiese
Mit seinen Bauernhöfen, ländlichen Gasthäusern und den großen unbebauten Feldern hat das Münchner Stadtviertel Feldmoching noch Dorfcharakter. Dies wird sich in den nächsten Jahren ändern. Stadt und Projektentwickler haben große Pläne.
mehr...
wohnen
Paul-Gerhard-Allee: Bauherren stellen Wohnprojekte vor
Mit dem Quartier Paul-Gerhard-Allee entstehen 2400 Wohnungen. Einige Projektentwickler haben bereits mit dem Verkauf der Wohnungen begonnen. Nun starten sie mit dem Bau ihrer Wohnanlagen.
mehr...
wohnen
Mittersendling: 80 Wohnungen für neun Euro Miete
Am 20. Juli 2017 feiert die GWG München die Fertigstellung des sogenannten Minimalprojekts in Sendling-Westpark. Die 80 besonders kostengünstigen Ein- bis Vier-Zimmerwohnungen sind nach dem München Modell Miete gefördert und haben eine durchschnittliche Kaltmiete von neun Euro.
mehr...
wohnen
Meiller-Gärten: Wir legen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit
Mit einem Investitionsvolumen von rund 300 Millionen Euro entwickelt die Rathgeber AG mit den „Meiller Gärten“ eines der größten Wohnbauprojekte in München. Immobilienreport sprach mit Andreas Ferstl, Vorstand der Rathgeber AG, über das Projekt.
mehr...
wohnen
F+B-Wohn-Index: Preise steigen weiter deutlich stärker als Mieten
Der F+B-Wohn-Index stieg im 2. Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 5,2 Prozent. Beim Preis- und Mietniveau belegen oberbayerische Städte die oberen Ranking-Plätze. Während in München sich der Anstieg abflacht, stiegen in Unterschleißheim, Dachau und Fürstenfeldbruck Preise und Mieten stark.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...