wohnen
Maxvorstadt: Richtfest für Wohnanlage Pandion Le Blanc
Der Kölner Projektentwickler Pandion hat den Rohbau auf dem Gelände der ehemaligen Arnulfpost in der Deroystraße mit 81 Wohnungen fertig gestellt. Bezugsfertig soll die Wohnanlage mit der weiß gekachelten Fassade im Sommer 2018 sein.
mehr...
wohnen
Neue Wohnquartiere: Eine Übersicht der Entwicklungen in München
Ob auf dem Paulaner-Areal, der Bayernkaserne oder in Freiham. In nahezu allen Münchner Stadtbezirken entstehen neue Wohnquartiere. Eine Übersicht laufender und geplante Großprojekte der nächsten Jahre.   In den kommenden Jahren sollen in München über 40.000 Neubauwohnungen entstehen.
mehr...
wohnen
Feldmoching: Bayerische Hausbau + Concept Bau planen Wohnquartier
Ein Joint Venture der beiden Münchner Projektentwickler will zusammen mit der Landeshauptstadt München auf einem 23 Hektar großen Feld östlich der Lerchenauer Straße an der Bergwachtsiedlung eine große Wohnsiedlung errichten.
mehr...
wohnen
München: Bezirke mit höchstem Einwohnerzuwächsen
München ist eine der am schnellsten wachsenden Großstädte Deutschlands. In den vergangenen zehn Jahren erhöhte sich die Anzahl der Einwohner um 216.654 Menschen oder um über 16,3 Prozent. In allen Stadtbezirken nahm die Einwohnerzahl zu, in einigen jedoch besonders stark.
mehr...
wohnen
Wiesenviertel: MünchenBau feiert Richtfest für 120 Mietwohnungen
Am Freitag, den 01. September 2017, Münchner Ludwigsvorstadt Bauträger MünchenBau das Richtfest seines Projektes „Theater Suiten“ in der Schwanthalerstraße 70 gefeiert. Im Sommer 2018 sollen die Wohnungen bezugsfertig sein.
mehr...
wohnen
Wissenschaftler warnt vor Risiken am Wohnungsmarkt
Professor Michael Voigtländer vom Institut der Deutschen Wirtschaft Köln warnt vor Risiken für Immobilieneigentümer: hoher Neubau auf dem Land und von Mikroapartments in Frankfurt sowie überzogene Mietertragserwartungen in Metropolen wie München.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...