wohnen
Obere Au: Der Grundstein für den Welfen-Garten ist gelegt
Auf dem rund 18.900 Quadratmeter großen Teilareal an der Welfenstraße entstehen um einen begrünten Innenhof 390 freifinanzierte und geförderte Mietwohneinheiten, darunter 30 Werkswohnungen. Ergänzt wird die Bebauung durch eine Kindertagesstätte sowie Laden- und Gastronomieflächen. Die Fertigstellung des Welfengartens ist für Anfang 2020 geplant.
mehr...
wohnen
Schwabing: Richtfest im Leopold Carré
Das Leopold Carré ist ein weiterer Meilenstein in der städtebaulichen Entwicklung des Stadtteils Münchner Freiheit. Am 18. Mai konnte die Büschl Unternehmensgruppe mit der KW AG, Stadtbaurätin Elisabeth Merk und Architekt André Perret das Richtfest für das neue Gebäude-Ensemble feiern.
mehr...
wohnen
Viertel am Waldfriedhof: Zwischen West- und Südpark
Das Viertel am Waldfriedhof wird von der stark befahrenen Fürstenrieder Straße, dem Mittleren Ring und der Lindauer Autobahn begrenzt. Aber hinter der Randbebauung der Verkehrsachsen bietet die Villengegend Ruhe, viel Grün und eine hohe Wohnqualität.
mehr...
wohnen
Deutschland: Zwölf-Jahres-Rekord bei Bauffertigstellungen
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt wurden im vergangenen Jahr in Deutschland 277 700 Wohnungen fertig gestellt. Dies waren das 12,1 Prozent oder 30 000 fertig gestellte Wohnungen mehr als im Vorjahr. Dies ist der höchste Anzahl fertig gestellter Wohnungen seit 2004 (278.000)   Die im Jahr 2011 begonnene positive Entwicklung setzte sich somit weiter fort.
mehr...
wohnen
Harlaching: Hochhaus mit 96 Appartements saniert
Zweieinhalb Jahre haben die Umbaumaßnahmen der GWG München gedauert, denn das 14-stöckige Gebäude an der Theodolindenstraße 18b in Harlaching musste von Grund auf modernisiert werden. Zum 1. Juni 2017 werden die frei finanzierten 96 modernen Appartements jetzt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Städtischen Klinikums bezogen.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...