wohnen
Stadtrat: Grünes Licht für 5150 neue Wohnungen
Der Planungsausschuss des Stadtrats hat eine Reihe Beschlüsse zur Schaffung von 5150 neuen Wohnungen in München gefasst. Doch die Planungen dafür laufen bereits seit Jahren und für den Bedarf von rund 8000 neuen Wohnungen ist dies zu wenig.
mehr...
wohnen
Unterföhring: Von Loambaronen und Medienfirmen
Münchens hat seine Existenz der wirtschaftlichen Zerstörung von Feringa zu verdanken. Nun zieht Unterföhrings Standortpolitik florierende Unternehmen und lässt seine Bürger davon profitieren. München könnte davon lernen.
mehr...
wohnen
Obersendling: Rock Capital Group erwirbt Hofmann Höfe von Patrizia
Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat in einem strukturierten Bieterverfahren das Projektareal Hofmann Höfe, einem Entwicklungsgebiet aus den ehemaligen Siemensflächen, mit 155.000 Quadratmeter Baurecht von der Patrizia erworben.   Bei den Hofmann Höfen handelt es sich um ein rund 100.
mehr...
wohnen
Pasing: BPD startet mit Verkauf von 34 Wohnungen
Die BPD Immobilienentwicklung GmbH, Niederlassung München, startet den Vertrieb für das Wohnbauprojekt namens „am Wasserschloss“ in Pasing in der Engelbertstrasse. Auf einem 2.500 Quadratmeter großen Grundstück entstehen 34 Eigentumswohnungen.   Auf dem zirka 2.
mehr...
wohnen
München: Bezirke mit höchstem Einkommenszuwachs
München ist eine der am schnellsten wachsenden Großstädte Deutschlands. In den vergangenen zehn Jahren erhöhte sich die Anzahl der Einwohner um 216.654 Menschen oder um über 16,3 Prozent. In allen Stadtbezirken nahm die Einwohnerzahl zu, in einigen jedoch besonders stark.
mehr...
wohnen
Gutachterausschuss München: Umsatzrekord und neue Höchstpreise
Der Münchner Gutachterausschuss für Grundstückswerte hat am 30. Mai die Auswertung der Kaufpreise des Jahres 2016 veröffentlicht. Der Geldumsatz ist auf das historisches Rekordergebnis von insgesamt 12,9 Milliarden Euro angestiegen. Die Preise und die Anzahl der Verkäufe auf dem Wohnungsmarkt stiegen nochmals deutlich.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...