gewerbe
Ramersdorf: Union Investment kauft Haus 27 im Campus Neue Balan
Es ist eine der größten Einzeltransaktionen dieses Jahres auf dem deutschen Büroimmobilienmarkt. Union Investment hat sich das projektierte Bürogebäude „Neue Balan Haus 27“ in München gesichert. Der Ankauf erfolgt für das Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland.
mehr...
gewerbe
Altstadt: Transaktion am Promenadeplatz
Der Promenadenplatz und die anschließende Pacellistraße gelten als eine der besten Adressen Münchens. Nun wurde dort ein denkmalgeschützten Geschäftshauses verkauft – der Kaufpreis liegt im „hohen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich“.
mehr...
gewerbe
Rosenheim:Grünes Licht für Quartier Lokhöfe
Mit dem Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan hat die Rosenheimer Ratsversammlung die Entwicklung des neuen Stadtquartiers genehmigt. Auf dem ehemaligen Bahngelände Nord wird ein gemischt genutztes Ensemble mit Büro, Gewerbe, Hotel, Seniorenwohnen und Studentenwohnungen mit 32.500 Quadratmeter Brutto-Geschossfläche entstehen.
mehr...
gewerbe
Parkstadt Schwabing: Highlight Towers komplett vermietet
Mit der Vermietung einer Bürofläche von 1.148 Quadratmeter im 12. Obergeschoss des Tower 1 an eine Verwaltungsgesellschaft des Land Bayern ist der Doppelturm im Eigentum der Commerz Real ist der 2004 errrichtete Doppelturm nun vollständig vermietet.   Die Commerz Real hat 1.
mehr...
gewerbe
Gräfelfing: Aventin entwickelt Büro- und Laborgebäude
Aventin Real Estate hat in der Gemeinde westlich von München ein Entwicklungsgrundstück erworben. Ab 2021 wird mit dem Bau eines Büro- und Laborgebäudes mit knapp 9000 Quadratmeter Geschossfläche begonnen.
mehr...