gewerbe
Werksviertel: ebase mietet zum Baustart im Holz-Hybrid-Gebäude i8
Ende 2024 will der Finanzdienstleister ebase im i8 auf dem iCampus eine Bürofläche von 7.300 Quadratmeter beziehen. Bis dahin soll das von der R&S Immobilienmanagement GmbH entwickelte Holz-Hybrid-Gebäude fertig gestellt sein.   Das erste Holz-Hybrid-Gebäude des Münchner Ostens hat seinen ersten Mieter gefunden.
mehr...
gewerbe
Neuperlach: PC-Beratungsunternehmen Dedicom mietet im aer
Das global Immobilieninvestor und -entwickler Hines vermietet ab Spätsommer 2023 2.400 Quadratmeter Büroflächen in dem im Umbau befindlichen Gebäude aer. Die dedicom Deutsche DirektComputer wird dort ihren neuen Firmensitz verlegen. .
mehr...
gewerbe
Tegernsee: Union Investment erwirbt Hotelprojekt Caro & Selig
Der Ankauf erfolgt für einen Spezialfonds von Union Investment. Verkäufer ist eine Tochtergesellschaft des Bauträgers Planquadr.at, einem Partnerunternehmen von Soravia mit Sitz in Salzburg.   Die Union Investment steigt damit als einer der ersten großen professionellen Anleger in die Assetklasse Ferienhotellerie ein.
mehr...
gewerbe
Pensionskassen: Zurückhaltung bei Immobilienkäufen
Im vergangenen Jahrzehnt haben die Pensionskassen der Unternehmen ihre Immobilienquote erhöht. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, halten sie sich nun seit den Zinserhöhungen zurück.     Seit dem starken Anstieg der Zinsen halten sich vor allem institutionelle Investoren auf dem Immobilienmarkt zurück.
mehr...
gewerbe
Berg am Laim: Richtfest für Büroneubau The Hive
Nach knapp dreijähriger Entwicklungszeit feierten am 24. November 2022 die Geschäftsführer der Georg D.W. Callwey Beteiligung – Marcella Prior-Callwey und Dominik Baur-Callwey – mit rund 140 Gästen. Mit knapp 6.700 Quadratmeter Mietfläche entsteht ein prägnantes Gebäude von Henning Larsen Architekten.
mehr...