wohnen
Universitätsviertel: Wohnungen für 28.000 Euro ? pro Quadratmeter
Legat Living hat den Verkauf von Eigentumswohnungen seines Neubauprojekts Max Höfe im Studentenviertel der Maxvorstadt gestartet. Werden die Angebotspreise bezahlt, wären es rekordverdächtige Kaufpreise.
mehr...
wohnen
Freimann: GWG baut zweite Wohnanlage in der Ex-Bayernkaserne
In dem Neubauquartier Neufreimann auf dem Areal der ehemaligen Bayernkaserne wurde von Spitzenbeamten und Politiker des Freistaates und der Stadt München der Spatenstich für das bereits zweite Wohnungsprojekt zelebriert.
mehr...
wohnen
Deutschland: Baugenehmigungen gehen weiter zurück
Im Juli 2022 wurde in Deutschland der Bau von 30 653 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 2,2 Prozent oder 681 Baugenehmigungen weniger als im Juli 2021.
mehr...
wohnen
Trudering-Riem: Große Pläne gegen den Willen der Bürger
In den ehemaligen uralten Bauerndörfern Trudering und Riem entstehen westlich der Messestadt Riem am Riemer Park neue Wohnquartiere. Gegen den Willen vieler Anwohner.   Die Messestadt Riem im Stadtbezirk Trudering-Riem war lange einer der am schnellsten wachsenden Stadtteile Münchens.
mehr...
wohnen
Deutschland: Bauherren stornieren Wohnungsbau-Projekte
Im Wohnungsbau kommt es weiterhin vermehrt zu Auftragsstornierungen. Im August waren 11,6 Prozent der befragten Unternehmen betroffen, nach 11,5 Prozent im Vormonat. Dies geht laut Felix Leiss (Bild) vom Ifo-Instut auf die Ergebnisse einer Umfrage hervor.    „Seit April sehen wir, dass auffällig viele Projekte gestrichen werden.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...