wohnen
St. Vinzenz: Bauwerk startet Verkauf von 56 Eigentumswohnungen
Der Projektentwickler errichtet in dem Viertel neben Neuhausen das erste Holzhybrid-Ensemble für Wohnen und Büro im Münchner Innenstadtgefüge.  Die Wohnungen werden zu Preisen von 639.000 bis 3,3 Millionen Euro angeboten. Die Fertigstellung ist Anfang 2024 geplant..
mehr...
wohnen
Münchner Omega AG erwirbt bundesweites Wohnportfolio
Mit dem Erwerb eines neuen Wohnportfolios mit rund 930 Wohn- und Gewerbeeinheiten für 144 Millionen Euro hat der Immobilieninvestor Omega AG sein Portfolio erweitern können.    Der Erwerb erfolgte im Rahmen eines Gebotsverfahrens. Mit dem Ankauf setzt die Omega Gruppe als Bestandhalter im Bereich Wohnimmobilie ihre Wachstumsstrategie weiter um.
mehr...
wohnen
Obersendling: Obersendling: Rohbau der Gmunder Höfe fertig gestellt
Frederic Neumann (Mitte), Geschäftsführer Süddeutschland des Eigentümers Vonovia und die Projektentwickler Baywobau, Rock Capital und UBM feierten am 16. September 2021 das Richtfest für eines der größten Wohnanlagen Münchens.   Trotz der Pandemie schreitet der Bau eines der größten Wohnprojekte in München voran.
mehr...
wohnen
Neupasing: Wohnungen des Bauprojekts EASY verkauft
Die SwissLife hat die 305 Wohnungen im Neubauquartier Paul-Gerhardt-Allee am Schlosspark Nymphenburg nach drei Jahren Bauzeit fertiggestellt und ihren neuen Besitzern übergeben.     Swiss Life Asset Managers hat ihr Wohnbauprojekt im Wohnquartier Paul-Gerhardt-Allee in Neupasing im Herbst 2021 an die neuen Bewohner übergeben.
mehr...
wohnen
Untermenzing: Wohnen an der Wurm
Der Nordwesten Münchens entlang der Würm ist eine kulturhistorisch und landschaftlich reizvolle Gegend. Westlich des Flusses erstrecken sich zum Teil noch unbebaute Felder, im Osten befinden sich vorwiegend Einfamilienhäuser.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...