wohnen
Umfrage: 13 Prozent der Vermieter erhöhten in 10 Jahren keine Miete
Laut einer Umfrage der Interessenvereinigung der Wohneigentümer Haus & Grund zeichnet sich der private Vermietungsmarkt durch lange Mietverhältnisse, unterdurchschnittliche Miethöhe, seltene Mieterhöhungen aus. München weicht jedoch in vieler Hinsicht vom Bundesdurchschnitt ab.
mehr...
wohnen
Versuchsbau Südstadt: Wohnen zwischen Bunker
Entlang der Südstadt fällt ein Wohnblock durch seine ungewöhnliche Gestaltung auf. Die Fassade des mehrgeschossigen Wohnbereichs an der Prachtstraße ist nobel klassizistisch gestaltet, er wird jedoch von martialischen Bunkertürmen eingerahmt.
mehr...
wohnen
Laim: Baywobau startet Projekt Fürst mit 217 Wohnungen
An der Ecke Landsberger Straße / Fürstenrieder Allee errichtet der Münchner Projektentwickler und Bauträger ein Gebäudekomplex mit Wohnungen, Geschäften und Inklusionskinderkrippe. Das Quartier soll im Frühjahr 2021 fertiggestellt sein.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...