wohnen
Pasing: Baugenehmigung für Paseo Carre mit 200 Wohnungen
Die Stadt München hat die Baugenehmigung für das Wohn- und Gewerbequartier des Projektentwicklers M-Concept Real Estate erteilt. Im Vorverkauf sind bereits 65 Prozent der Apartments reserviert. Die Aushubarbeiten starten Endes des Jahres.
mehr...
wohnen
Mittersendling: Wowobau errichtet Wohnanlage beim Harras
Der Münchner Bauträger errichtet ein L-förmiges Wohngebäude mit Innenhof westlich des Harras. Nun wurde mit dem Verkauf der 107 Wohneinheiten begonnen.
mehr...
wohnen
München: Weltweit am stärksten überbewerteter Immobilienmarkt
Der vom Chief Investment Office von UBS Global Wealth Management erstellte Bericht "UBS Global Real Estate Bubble Index 2019" analysiert die Preise von Wohnimmobilien in 24 Metropolen weltweit. Danacj ist es in München am riskantesten, eine Wohnimmobilie zu kaufen.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...