wohnen
Baufinanzierung: Experten warnen vor höhere Zinsen und Risiken
In nur vier Monaten sind die Bauzinsen in Deutschland um 130 Prozent gestiegen. Experten rechnen mit einem weiteren Zinsanstieg. Auch die Finanzierungs-Risiken sind gestiegen, weil der Anteil von Baufinanzierungen mit wenig Eigenkapital deutlich höher als in der Vergangenheit ist.
mehr...
wohnen
Germering: Bürgerentscheid stoppt Wohnprojekt Kreuzlinger Feld
Ein Bürgerentscheid hat am 24. April in der Stadt Germering wegen zu dichter Bebauung das geplante Wohnprojekt mit 600 Wohnungen des Bauunternehmers und Projektentwicklers Vilgertshofer gestoppt. Nun muss ein neuer Bebauungsplan ausgearbeitet werden.
mehr...
wohnen
Laim: Friedenheimer Bauprojekte
Im östlichen Bezirksteil von Laim befand sich einst nur ein Gutshof. Nun ist es eines der größten und am dichtesten bebauten Wohnviertel der Stadt. Und nun entstehen neue Hochhäuser.   Die größte Garage der Stadt befindet sich im Laimer Bezirksteil Friedenheim.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...