wohnen
Münchner Umland: Poing hat größten Bevölkerungszuwachs seit 2012
Aufgrund exorbitanter Kaufpreise und Mieten, aber auch wegen unzureichendem Angebot weichen immer mehr Münchner in die Umlandgemeinden aus. In den vergangenen fünf Jahren weisen Aschheim, Poing oder Karlsfeld den höchsten Bevölkerungszuwachs auf.
mehr...
wohnen
Die Graggenau: Das Münchner Altstadtviertel der Herrscher
Das Graggenau-Viertel in der Münchner Altstadt galt schon immer als Herrschaftszentrum von München und lange Zeit auch von Bayern. Außer Theater, Restaurants, Hotels und Büros gibt es hier auch Wohnungen – für wenige, die es sich leisten können.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...