wohnen
Bundesbank-Ökonom plädiert für höhere Grunderwerbsteuer
Weil die Abgabenlast auf Arbeitseinkommen in Europa im internationalen Vergleich sehr hoch ist, schlagen verschiedene Institutionen ihre Senkungen vor – gegen höhere Steuern auf Immobilien. Bundesbank-Ökonom Nikolei Stähler plädiert für höhere Grunderwerbsteuern.
mehr...
wohnen
Neubiberger Bauoffensive
Die Universität der Bundeswehr und der Chiphersteller Infineon ziehen in der Gemeinde südlich von München verstärkt neue Einwohner an. Nun stehen in den kommenden Jahren mehrere Bauvorhaben an – darunter auch Wohngebäude.   Die südlich an München anschließende 14.
mehr...
wohnen
Taufkirchner Neubaupläne
In der Gemeinde Taufkirchen südlich von München stehen gleich mehrere Wohnungsbauprojekte an. Bei dem größtem handelt es sich um die Riegerhöfe des Bauträgers Eurytos.   Nach langen Vorplanungen steht nun in Taufkirchen der Bau verschiedener Vorhaben an.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...