wohnen
Berg am Laim: CA Immo verkauft 50 Neubauwohnungen an BMO
Der Projektentwickler CA Immo hat das im September 2020 fertiggestellte Wohngebäude NEO mit insgesamt 5200 Quadratmeter Mietfläche im Quartier Baumkirchen Mitte an BMO Real Estate Partners Deutschland verkauft.    Die ab November 2020 bezugsfertigen 50 Mietwohnungen werden in den Fonds (Spezial-AIF) Best Value Wohnen II eingebracht.
mehr...
wohnen
Sendling: Münchenbau startet mit Bau des Wohnensemble Steinerstraße
In fünf Bauabschnitten entsteht ein Wohnquartier mit 288 Eigentumswohnungen sowie einem Café einer Krippe und -Kindergarten für 74 Kinder. Die Fertigstellung ist  für Sommer 2026 geplant.
mehr...
wohnen
Allach: Isaria verkauft 219 Wohnungen an einen DWS-Fonds
Auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Diamalt errichtet Isaria Wohnbau das neue Stadtquartier Diamaltpark mit insgesamt 721 Wohneinheiten. Nun erwarb die DWS für einen institutionellen Spezialfonds zwei Wohnanlagen mit insgesamt 219 Wohnungen für 119,2 Millionen Euro.
mehr...
wohnen
Viertel Maßmannbergl: Die Idealisten vom Berg
In der Maxvorstadt befindet sich im kleinsten Viertel ein Park, der den Namen dieses beliebten Wohnviertels trägt. Er geht auf den freiheitsliebenden Patrioten und Turner Maßmann zurück. 120 Jahre später gestalteten andere Idealisten ein Heim für Studenten   Das Maßmannbergl ist der kleinste Bezirksteil der Münchner Maxvorstadt.
mehr...
wohnen
Lehel: Stadt baut für sein Personal Wohnungen im Luxusquartier
Anfang November startet der Neubau von 19 Wohnungen. Zwischen Thiersch-, Liebherr- und Zweibrückenstraße schließt die städtische GEWOFAG eine Baulücke mit 19 Wohnungen für städtisches Personal.    Gemeinsam mit Münchens 3. Bürgermeisterin Verena Dietl (SPD), Stadtbaurätin Prof. Dr. (Univ.
mehr...
wohnen
Altkredite umschulden
Die Zinsen haben ein neues Rekordtief erreicht. Wer jetzt finanziert, kann sich freuen. Doch was können Kreditnehmer mit laufender Zinsfestschreibung machen? Wer als Kreditnehmer sein Altdarlehen mit einem günstigeren Anschlusskredit ablösen will, muss mit seinem Vertragspartner verhandeln: Doch die Bank muss mitspielen und lässt sich den vorzeitigen Ausstieg entschädigen.
mehr...